Montag, 24. November 2014

Impressionen vom Balkon # 3 und die letzte Erte des Jahres


Moin moin, die letzten hellen Strahlen der tiefstehenden Novembersonne lassen die Blüten auf unserem Balkon leuchten und haben auch noch die letzten Chilis, Mini Paprikas und Tomaten reif werden lassen. Doch so langsam muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass dies wohl die letzten Blüten des Jahres sind und das es die letzte größere Ernte des Jahres war. Nun warten nur noch ein paar Kartoffeln und Kräuter auf ihren Einsatz.


Das Gegenlicht lässt die Blütenblätter so unglaublich zart und durchscheinend erstrahlen. Ich hätte nicht damit gerechnet zu dieser Jahreszeit noch so schöne Blüten auf dem Balkon zu haben. Auch die Chilis dürfen noch ein bisschen in der Sonne glänzen, bevor sie abgeerntet werden. Später fädle ich sie zum Trocknen auf und dann warten sie in der Küche auf ihren Einsatz.


























Der Mangold wächst auch noch fleißig weiter. Aber ich bin schon am überlegen was ich noch leckeres aus ihm zaubere. Vielleicht finde ich ja noch ein tolles Rezept das Mangold und Roter Beete miteinander verbindet.




Ich freue mich jetzt schon auf ein neues Banlkonjahr mit vielen neuen Entdeckungen, alten Bekannten und Plänen, die umgesetzt werden wollen. Dieser Satz klingt so schrecklich nach Abschied. Dabei muss ich unbedingt noch von meiner "riesigen" Kartoffelernte berichten. Aber dazu später mehr.

Tschüss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen